Die aufregendsten Modenschauen der Welt

Ein Muss für Modebegeisterte!

Wenn du ein Faible für Mode hast und immer auf dem neuesten Stand der Trends sein möchtest, dann solltest du unbedingt die weltbekannten Modenschauen wie die New York Fashion Week, die Fashion Week in London oder die renommierten Shows aus Paris oder Mailand verfolgen. Warum die bekanntesten Modewochen der Welt immer nur aus der Ferne betrachten? Kombiniere doch einfach eine Reise in die Welt der Mode mit einem Trip in die aufregendsten Metropolen der Welt?

Inhaltsverzeichnis

Diese Reiseziele solltest du unbedingt besuchen

New York

Die New York Fashion Week zählt zu den "Big Four" der Modewelt und findet viermal im Jahr statt. Hier werden sowohl Damen- als auch Herrenmode-Kollektionen präsentiert. Die gesamte Modewelt versammelt sich zu diesem Anlass in New York. Doch auch abseits der Modenschauen ist eine Reise nach New York aufregend und vielfältig. Hier kannst du Mode in ihrer ursprünglichen Form erleben, wenn du durch die Straßen von New York schlenderst.

Paris

Der Name Paris allein klingt wie Musik. Die französische Hauptstadt steht wie kaum eine andere Metropole für Lebensart, Lust an Mode und vornehme Haute Couture. Die Pariser Modenschau bildet in der Regel den krönenden Abschluss der vier großen Modewochen und lockt mit Stil, Glamour und natürlich den großen Labels der Modeszene. Der Fokus der Modenschauen in Paris liegt auf Prêt-à-porter-Mode, aber es gibt auch unzählige weitere Shows und Veranstaltungen rund um die Paris Fashion Week. Die Modewoche findet zweimal jährlich in der Stadt der Liebe statt. Von Deutschland aus ist Paris schnell erreichbar und daher solltest du dir nicht die Gelegenheit entgehen lassen, bei der glamourösen Modenschau dabei zu sein.

London

Auch eine Reise nach London ist nicht so weit entfernt, dass man sie nicht kurzfristig planen könnte. Die London Fashion Week zählt ebenfalls zu den bedeutendsten der Branche und findet im Februar sowie im September statt. Die Londoner Fashion Week wurde erstmals, damals jedoch noch unter einem anderen Namen, im Jahr 1975 ausgerichtet.

Mailand

Wie die New Yorker Fashion Week wird auch die Mailänder Modewoche viermal im Jahr ausgerichtet und präsentiert die neuesten Kollektionen renommierter Modehäuser und traumhafte Models vor internationalem Publikum. Mailand ist die zweitgrößte Stadt Italiens und hat neben dem Mailänder Dom noch zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Tokio

Eine weitere, immer bekannter werdende Modewoche ist die von Amazon gesponserte Modewoche in Tokio. Tokio ist das Modezentrum Japans und hat auch über die Grenzen Japans und sogar Asiens hinaus einen starken Einfluss. Die Modenschau in Tokio findet jedes halbe Jahr statt. In den letzten Jahren ist auch die Shanghai Fashion Week immer größer geworden. China setzt all seinen Einfluss daran, diese Modewoche groß und bedeutend zu machen. Wenn du schon immer mal einen Trip nach Asien machen wolltest, dann sind Tokio und Shanghai spannende Ziele für deine Reise.

Inhaltsverzeichnis

Peter Lindbergh. On Fashion Photography

Dieser großformatige Bildband folgt Lindberghs humanistischem Ansatz und seiner Vorliebe für filmische Inszenierungen, die so verführerische wie introspektive Fotos hervorbrachten, und versammelt mehr als 300 Bilder aus seiner vierzigjährigen Karriere.

60,00 €

Super Produkt

New York Fashion Week: The Designers, the Models, the Fashions of the Bryant Park Era (English Edition)

Ein toller Band mit besonderen Bildern, Geschichten und exklusiven Interviews.

12,99 €

Super Produkt

Bewerte diesen Artikel

[yasr_visitor_votes]

Das könnte dich interessieren…

Die Must-Haves der Männermode für 2024

Der richtige Dresscode: Business Casual vs. Smart Casual

Die Must-Haves der kommenden Saison

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert